Einblicke in Arbeit und Praxis
"Die Tänzer" - von Elisabeth Steffek- Podany

behandlungstechniken

Wir behandeln die Patienten und nicht das Röntgenbild!

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen auf den Gebieten der

Haus- und Fachärzte überweisen ihre Patienten in meine Praxis.

Jeder Physiotherapie geht eine umfassende Therapeutische Befundaufnahme voran.

Therapeutische Befundaufnahme und Erklärung des BefundesAuf Grund dieser Ergebnisse entwerfe ich einen Therapieplan, den ich mit meinem Patienten abstimme: Gemeinsam stecken wir die Therapieziele, und ich erkläre die Techniken, mit Hilfe derer diese Ziele erreichbar sind. Bewusst habe ich meine Arbeit auf individuelle Betreueung ausgerichtet.

Die aktive Mitarbeit des Patienten auch außerhalb der Praxis ist ein weiterer, bedeutender Teil des physiotherapeutischen Erfolges. Gerade auf den Gebieten der Orthopädie und Unfallchirurgie ist es besonders wichtig, Übungen und Training konsequent und regelmäßig weiter zu führen, um den nachhaltigen Behandlungsfortschritt zu sichern.

Selbstverständlich können fast alle Therapieformen auch im Rahmen eines Hausbesuches angewendet werden.

Übrigens: Kosten für die Behandlung werden von den Krankenkassen teilweise zurück erstattet.

nach oben

             © mkraus 2012     Physiotherapie Ernst, Hauptplatz 8, 2103 Langenzersdorf